Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bäderhorn, 2009 m.ü.M.

Route: Vom Jaunpass

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

21.06.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Eher als Skitour bekannt, aber auch im Sommer sehr schön. Vom Jaunpass zuerst der Strasse nach, später auf alpinem Wanderweg weiter. Dann steileres Stück im Wald und danach abwechslungsreich dem Grat nach auf den Gipfel. Wege noch feucht, aber gut zu begehen. Traumhafte Alpenflora, der Sommer gibt alles. Auf den Fotos nur ein schwacher Schein der Realität.
Bleibt gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bäderhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Angedacht war eine Skitour am Grimsel, aber das frühmorgens noch schlechte Wetter und der schöne Bericht von Madeleine Lanz über eine Biketour aufs Niederhorn hier im Forum liessen mich umplanen. Bergsommer ist auch was Schönes, und schönen Firn gibt es dieses Jahr wohl kaum mehr, bei dem feuchtwarmen Wetter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2021 um 12:23
903 mal angezeigt