Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.06.2021

Bäderhorn (2009m): Vom Jaunpass

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Eher als Skitour bekannt, aber auch im Sommer sehr schön. Vom Jaunpass zuerst der Strasse nach, später auf alpinem Wanderweg weiter. Dann steileres Stück im Wald und danach abwechslungsreich dem Grat nach auf den Gipfel. Wege noch feucht, aber gut zu begehen. Traumhafte Alpenflora, der Sommer gibt alles. Auf den Fotos nur ein schwacher Schein der Realität.
Bleibt gut
Angedacht war eine Skitour am Grimsel, aber das frühmorgens noch schlechte Wetter und der schöne Bericht von Madeleine Lanz über eine Biketour aufs Niederhorn hier im Forum liessen mich umplanen. Bergsommer ist auch was Schönes, und schönen Firn gibt es dieses Jahr wohl kaum mehr, bei dem feuchtwarmen Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bäderhorn (2009m)

Vom Jaunpass
Jaunpass Bäderberg Bäderhorn retour.
Letzte Änderung: 21.06.2021, 12:23Aufrufe: 1327 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bäderhorn (2009m)

Vom Jaunpass


Wanderung

Karte