Verhältnisse vom 03.07.2021

Chli Furkahorn / Chli Bielenhorn (3025m): Ab Sidelenbach

gut
Start der Tour am 6.15 Uhr bei der Furkastrasse beim Sidelenbach, die Temperatur heute + 7 Grat, die Ski mussten ca.15 Minuten getragen werden, am besten auf der linken Bachseite des Sidelenbaches, bei den Flachpassagen Büsserschnee, dann noch Schnee bis nahe zum Skidepot, auch noch genügend Schnee zum via Sidelenhütte zum Chli Bielenhorn, zur eine kurze apere Stelle beim der Unteren Bielenlücke.
Die Saison geht wieder so langsam zu ende, heute viele kletterer unterwegs im Gebiet Siedelenhütte. Die Gipfelbuchplatten für die Digitale Registrierung beim Chli Furkahorn, Chli Bielenhorn, auch einige in meiner Region sind alle demontiert worden, auch im Bergsport gibt es zwei Parteien, doch ich konnte mich trotzdem via Gipfelbüchlein, aber auch super modern via Peakunter App, der mit Satelliten verbunden ist einschreiben.
GPS Daten der Tour im Aufstieg/ Abfahrt 1200 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 12 Km.
Einkehrmöglichkeit im Hotel Tiefenbach.

Die Bilder der Tour.

Chli Furkahorn / Chli Bielenhorn (3025m)

Ab Sidelenbach
Sidelenbach - Ob den Galenbödmen - Chli Furkahorn - Galenloch - Sidelenhütte - Untere Bielenlücke - Chli Bielenhorn - Sidelenbach - Furkastrasse
Letzte Änderung: 03.07.2021, 23:48Aufrufe: 1715 mal angezeigt

Chli Furkahorn / Chli Bielenhorn (3025m)

Ab Sidelenbach

WS +