Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Zweitägige Rekotour via-glaralpina.ch zwischen Elm - Martismad - Vorab - Panixerpass - Kistenpass - Linthtal. Ab etwas 2400m ist noch die Hälfte im Schnee, meist guter Trittschnee.
Einzig zwischen SetherUnterkunft und Panixerpass habe ich noch einige heiklere Firnflanken traversiert (Freitag, wegen teils Nebel vielleicht nicht immer optimale Route) , Rest unkritisch
Im Moment sind alpine Wanderungen (T4+) ab etwa 2300hm stellenweise noch sehr heikel, in Pickel muss zur Sicherheit dabei sein und sicheres Gehen in Firnflanken (obwohl meist weich mit guten Tritten, gibt es einzelne sehr rutschige Tritte). Panixerpass und Kistenpass und Route dazwischen sind trotz Schnee gut machbar, ohne heikle Stellen (solange Schnee weich bleibt). Via Glaralpina ist eine faszinierende Alpinwanderung in 19 Etappen um den Kanton Glarus
Letzte Änderung: 04.07.2021, 15:01Aufrufe: 1579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glarner Vorab (3018m)

Martinsmadhütte-Glarner Vorab-Panixerpass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

8.0 h

Karte