Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Im Zustieg noch sehr nass, teils etwas heikler. Am Start am Mittag waren die Platten noch sehr nass, beim Abseilen am Abend dann komplett trocken. Die Crux der ersten SL (6a Platte) mussten wir daher A0 klettern, was aber problemlos geht. Der Rest der Tour hat auch mit Wasser erstaunlich viel Reibung bzw. lässt sich trotzdem gut lösen. Risse waren trocken, der obere Teil der Route auch.

Die Route ist äußerst schön, in den unteren 7 SL wird das Grinsen mit jeder Seillänge breiter, die Kletterei immer besser. Danach steilere, athletischere, teils komische Kletterei.
Der Hasli Swing (Pendelquergang) muss nicht
wirklich gependelt werden, kurz ins Seil setzen reicht im Normalfall.
13 Exen reichen aus, eventuell Cams 0,3-1 (wir haben nur einen Friend gelegt,
Mit zwei Rack (incl. 4 und 5 jeweils für die 2. Länge) lassen sich die Risse vermutlich top mobil absichern. Wir werden mit jenen wiederkommen und im Trockenen dann hoffentlich alles frei und die Risse clean klettern.
Letzte Änderung: 06.07.2021, 14:15Aufrufe: 1363 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergarten Gelmerfluh (2078m)

Savoir Vivre

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

450 hm

5.0 h

Karte