Verhältnisse vom 07.07.2021

Hochgrat (1834m): MTB Tour Hochgrat

BikeGuter Eintrag
Tour war vor drei Tagen. Schöne Runde durch die Vorberge. Zu empfehlen, wenn es geregnet hat und die Trails matschig sind, da man überwiegend auf Asphalt fährt. Zunächst mal ist es schwierig im Allgäu überhaupt noch einen kostenlosen Parkplatz als Ausgangspunkt zu finden. Am Straßenrand einer Wohngegeben in Blaichach (Grüntenstraße) wurden wir fündig. Nach der anstrengenden Auffahrt zum Hochgrat wollten wir am Staufner Haus, oder auf einer der zahlreichen Alphütten einkehren. DOCH HALT.
MAN SOLL NICHT NACH OBERSTAUFEN KOMMEN, sagt die Tourismus-Chefin. Zumindest nicht in der Pandemie. Diese ist noch nicht vorbei sagen Lauterbach und Spahn. Mist, jetzt sind wir schon da. Also schnell weg, die wollen hier keine Fremden. Nicht mal mehr baden oder ins Wasser springen darf man in Oberstaufen. Dabei wären die Buchenegger Wasserfälle so schön. Aber schnell weg. Am Alpsee darf man wenigstens ins Wasser springen. Jetzt haben wir den Aufruf der Tourismuschefin von Oberstaufen ignoriert und sind trotzdem gekommen. Bitte um Entschuldigung. Aber nur ganz kurz, ohne Baden bei den Wasserfällen und ohne Einkehr. Das haben wir am Alpsee nachgeholt.
Neue Schrankenanlagen, der Aufruf der Tourismuschefin und jede Menge Verbotsschilder zeigen, dass man wirklich nicht nach Oberstaufen kommen sollte. Zumindest jetzt nicht, da es dank offener Grenzen jede Menge Alternativen gibt.
Gipfelbuch bzw Bergportal wurde von der Allgäuer Parkmafia gekauft bzw. von der Besucherlenkungsstasi unter Druck gesetzt. Man gefällt sich offensichtlich in der Rolle als Zensurbehörde. Inzwischen gehören Angaben zur Parksituation und ob man irgendwo noch willkommen ist (Aufruf der Tourismus-Chefin- zerkratze Autos mit Münchner Kennzeichen) zu den Verhältnissen dazu. Ist der Text gespeichert, so ist er gleich wieder drin. Ihr könnt also wieder löschen. Von einem schweizer Portal wäre mehr Meinungsfreiheit zu erwarten, als von einem chinesischen. ******************************** ******************************** KOMMENTAR DURCH DAS GIPFELBUCH.CH-TEAM: Die bisherigen Repliken dieses Eintrages sowie der Autor wurde mehrfach gesperrt aufgrund Missachtung der Netiquette und der Tatsache, dass der Autor mit einer Wegwerf-Mailadresse operiert (so viel zum Thema Transparenz und "zu seiner Meinung stehen"). Es bestand kein Kontakt diesbezüglich zu irgendwelchen Tourismusbehörden. Wir danken allen aufmerksamen Lesern, welche diesen Eintrag als missbräuchliche Nutzung der Portalinfrastruktur gemeldet haben und uns damit ermöglichen das Portal sauber zu halten. ******************************** ********************************
Letzte Änderung: 07.07.2021, 22:02Aufrufe: 1970 mal angezeigt

Hochgrat (1834m)