Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In der Nacht vom 8.7. auf 9.7.2021 gab es Niederschläge bis etwa Mitternacht. Am 9.7. morgens dann an der Weissmieshütte leicht winterlicher Verhältnisse mit etwa 15cm Neuschnee.
Je weiter es auf dem Weg nach oben ging gab es mehr Schnee.
Auf dem Grat war es allerdings auch etwas verblasen und teilweise war es unter dem Schnee auch vereist.

Das Firnfeld unter dem Gipfel war gut zu gehen und die Aussicht grandios.
Insgesamt bisher ein niederschlagreicher Sommer und instabile Wetterverhältnisse erfordern eine aufmerksame Beobachtung der Wetterentwicklung vor und vor allem während der Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2021, 15:41Aufrufe: 1409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Von der Weissmieshütte über den Lagginhorn Gletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1290 hm

4.5 h

Karte