Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pont-la-Ville , 800 m.ü.M.

Route: Humus 5b+

Berge gleich Leben

Verhältnisse

16.07.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Der Klettergarten ist mit Klebehaken perfekt abgesichert. Alle Kletterrouten können im Top Rope erklettert werden, und auch der erstmalige Vorstieg kann hier bestens geübt werden.

Die Konglomeratwand liegt geschützt in einem schönen Buchenwald. Der Nagelfluhfels bietet eine interessante und abwechslungsreiche Kletterei.

Vielen Dank den Erschliessern für Ihre grossartige Arbeit an diesem schönen Felsen!
Hier kann das ganze Jahr gklettert werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Freiburger Voralpen. Schweiz.
Quizfrage: Das Bild ist von der Wandfluh in den Freiburger Alpen gemacht worden. Wie heisst der Berg ganz links auf dem ersten Bild? Danke.

Informationen zum Lac de la Gruyère:
Die unter der Leitung von Henri Gicot gebaute Bogenstaumauer Rossens wurde im Jahre 1948 fertiggestellt. Die Vorarbeiten für den Bau der Mauer begannen 1944. Im Jahre 1945 wurde die Baustelle eingerichtet. In den Jahren 1946 bis 1947 waren bis zu tausend Arbeiter auf der Baustelle beschäftigt.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2021 um 07:51
967 mal angezeigt