Verhältnisse - Detail

Gipfel: Steilimi, 2715 m.ü.M.

Route: Von Umpol

Schneeracer

Verhältnisse

17.07.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.45 Uhr beim Oberen Parkplatz Umpol, die Ski konnte man heute schon nach 5 Minuten montieren, zuerst noch leichter Büsserschnee, ab der Steilstufe dann mit dem Neuschnee sehr glatt, das Wetter wurde rasch wieder schlechter, der Giglistock war somit kein Thema, die Querung dort sah nicht gut aus, wird alle Jahre schwieriger mit dem Rückgang vom Gletscher.
Ganze Route
Nasschnee
Kann immer noch einige Tage gemacht werden.
Die Steilimi ist kein Gipfel, eher ein Pass oder übergang in ein anderes Tal, oder zur Windegghütte.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
GPS Daten der Tour : 640 Höhenmeter Aufstieg/ Abfahrt mit einer länge von 6.6 Km.

Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2021 um 21:45
1786 mal angezeigt