Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.07.2021

Les Salaires (2171m): Arête des Salaires

2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alleine am Grat, alles trocken, Sonne und leichtes Lüftchen - quasi perfekt.
Der entscheidende Punkt für diese Tour ist wohl das Seilhandling. Wir haben uns für überwiegend Seilfreies gehen entschieden. Was dazu führt, dass das Seil mehr als 5 mal hervorgenommen und anschliessend wieder versorgt werden muss. Abseilstellen alle gut machbar, 50m Seillänge wird definitiv benötigt.

Wir haben alles in Bergschuhen gemacht, die Kletterschuhe sind umsonst im Rucksack gewesen. An mehreren Stellen hat es einzelne Bohrhaken, die wir meist für das Abkelttern benutzt haben (Schlinge als Hilfsmittel eingehängt). Evtl. gut nutzbar, wenn man sich gegen Seilfrei und für eine andere Technik entscheidet.

Bei Nässe absolut nicht zu empfehlen, auch nach Niederschlag würde ich etwas abwarten. Dies gilt insbesondere auch für den Abstieg, das will man nicht machen bei Feuchtigkeit.


Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2021, 21:28Aufrufe: 1105 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Les Salaires (2171m)

Arête des Salaires

Karte