Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2021

Graue Wand (3172m): El Nino

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr schöne Tour, jedoch weite Hakenabstände. Sicherer Umgang mit Keilen und Cams ist obligatorisch! 6b+ A0 ist wahrscheinlich ziemlich hart bewertet! Dies erkennt man auch daran, dass in den ersten beiden SL praktisch in jeder BH Lasche ein Maillot montiert wurde. Leider sind die Löcher für ein Maillot plus Karabiner zu klein!
Ich bitte Wiederhohler einen kleinen Rollgabelschlüssel mitzunehmen und alle Maillot zu entfernen. Das Gebrauchen von Maillot zum abseilen inmitten einer Route finde ich sowieso eine Unart! Ich glaube jeder Kletterer, der in eine alpine Route einsteigt, kann einige alte Karabiner für Notfälle mitführen.

Routeninformationen

Graue Wand (3172m)

El Nino
Sehr schöne Tour, jedoch weite Hakenabstände. Sicherer Umgang mit Keilen und Cams ist obligatorisch! 6b+ A0 ist wahrscheinlich ziemlich hart bewertet!
ab Tiefenbach / Tätsch
Letzte Änderung: 02.08.2021, 12:40Aufrufe: 1779 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Graue Wand (3172m)

El Nino


Klettertour

7b

Karte