Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.07.2021

Wilde Leck (3361m): Wilde Leck Ostgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken, Fels griffig.
Beim Aufstieg besser nicht dem Wegweiser zur Wilden Leck folgen, sondern auf dem Weg zum Daunkopf folgen. Der Sulztalferner hat sich so weit zurückgezogen, so daß erst kurz vor dem Abzweigzum Wilden Leck Ferner eine kleine Gletscherberührung gibt.
Mit dem Wetter hatten wir extremes Glück. Die Gewitter waren auf 15:00 vorhergesagt, es hatte uns aber erst bei der Abfahrt von der Amberger Hütte erwischt.
Kontrolle um 22:30am PP Gries durch die Bergwacht Tirol. In Tirol darf man zu touristischen Zwecken nicht im Fahrzeug übernachten. Vermutlich wurde die Bergwacht hier "informiert". Es waren min. 10 Fahrzeuge betroffen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2021, 12:43Aufrufe: 1414 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV 31\/1 Hochstubai"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wilde Leck (3361m)

Wilde Leck Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1300 hm

10.0 h

Karte