Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2021

Langkofel (3181m): Normalweg

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir hatten perfekte Verhältnisse. Das Wetter war stabil und es nebelte uns nicht ein (da kann es mit der Wegfindung noch schwieriger werden). Es waren nur wenige Seilschaften in der Route unterwegs. Den Gipfel hatten wir für eine ausgiebige Rast für uns alleine - herrlicher Rund- und Tiefenblick inklusive.
Als 3er-Seilschaft mit einem kleinen Verhauer gleich nach dem Fassaner-Band benötigten wir in Summe 9h für die gesamte Tour ab der Hütte.
Der Langkofel ist auch am Normalweg ein sehr spektakulärer, anspruchsvoller und attraktiver Gipfel. Es ist über weite Strecken sehr ausgesetzt. Die gesamte Route ist jedoch überaus kurzweilig.
Danke Günther und Rudl für die eindrücklich schöne gemeinsame Tour!
Uf http:www.spaceglider.at/bergtour/20210723-25/20210723/index.html sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2021, 21:09Aufrufe: 1086 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Langkofel (3181m)

Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

750 hm

9.0 h

Karte