Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.07.2021

Säntis (2502m): ab Schwägalp

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:00 Uhr bei angenehm frischen 10°C.
Wege vom gestrigen Gewitter noch meist feucht und teils auf den speckigen Steinen dann rutschig.
Oberhalb Tierwis, Richtung Stütze II, hat es noch das eine oder andere Schneefeld, die aber gut gespurt sind. Nach dem (abgebrochenen) Messpfosten kann ein Stück weit auf einem Schneefeld gegangen werden, um dann, auf Wegspuren im Geröll, auf den Weg zur Himmelsleiter aufzusteigen. Die Himmelsleiter selbst ist schneefrei.
Im Abstieg kann das Schneefeld gut zum Abrutschen genutzt werden.
Tour am besten auf den Morgen verlegen, da es zurzeit nachmittags oft zu Gewitter neigt; so wie gestern.
An dieser Stelle noch einen Gruss an Claudio; war nett mit dir zu Plaudern auf dem Säntis.
Einen Gruss auch an Harald; schön dich wieder Mal angetroffen zu haben.
Hoffe Ihr seid noch gut runter gekommen?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2021, 16:04Aufrufe: 2164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1150 hm

3.5 h

Karte