Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.07.2021

Weisshorn (4505m): E-Grat (Normalroute)

HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gut bezieht sich’s if den Grat der mehrheitlich trocken war. Dennoch ist flinkes seilhandling unabdingbar. Der Übergang zum firn ist schmal und es bedarf sicherem gehen auf Steigeisen. Bis zum Gipfel Aufbau teils tritt Schnee aber auch etwas Neuschnee der nicht verfirnt ist. Alte Spuren wenig hilfreich. Gipfel Aufbau winterlich, bis zu 30 cm Schnee auf den Felsen verlangen zum Ende nochmals Einsatz. Beim Abstieg sollte man früh dran sein, wir waren um 8 am Gipfel, recht viel später wurde ich aktuell vermeiden. Der Schnee wird schnell faul und die Marge ist dünn an diesem Berg.
Braucht ein paar schöne Tage, dann sicher top.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.07.2021, 20:47Aufrufe: 4710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weisshorn (4505m)

E-Grat (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1600 hm

7.0 h

Karte