Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Ab Klausenpass über Iswändli

wrdletschv

Verhältnisse

29.07.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse, die Tour kann momentan noch ohne Steigeisen begangen werden da das Iswändli zu grossen Teilen noch mit Schnee bedeckt ist. Nur wenige Blankeisstellen die sich gut umgehen lassen. Wir sind dann noch auf den Firn im Osten abgestiegen um ums Claridenhorn herum und übers Chammlijoch abzusteigen, auch da super Verhältnisse. Bei gutem Wetter sehr lohnend.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Wird wohl noch gut bleiben für die nächsten Tage. Die Blankeisstellen beim Iswändli werden aber nicht kleiner weshalb Steigeisen sicher Bald von Vorteil sind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.07.2021 um 16:09
2197 mal angezeigt