Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.07.2021

Burg (Nordgipfel) (2245m): Ab Steinboden

Wanderung
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Mit Freunden vom Steinboden auf einem Schafweglein zur Wängichulm, dann dem markierten Wanderweg entlang zur Tierbalm. Die Querung von der Tierbalm zum Platti ist bei Nässe recht anspruchsvoll. Über die Abkürzung zur Burg hinauf, dort im Gross Burgseeli ein erfrischendes Bad genommen. Die Kids hatten noch ihren Spass auf dem Restschnee Feld. Abstieg auf der normalen Route via Tierbalm und Wängichulm zur Unter Wängialp, von dort zum Steinboden zurück.
Heute war die Tour ein Tanz mit dem Nebel. Zurzeit sind die Weglein teils nass und schmierig, mit gutem Schuhwerk und der nötigen Vorsicht ist diese rassige Tour aber gut machbar.
Im Aufstieg zum Burggrat ist vor uns plötzlich ein Steinadler aufgeflogen, ein grandioses Schauspiel als er über unsere Köpfe segelte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Burg (Nordgipfel) (2245m)

Ab Steinboden
Steinboden-Wängichulm-Tierbalm-Burg-Tierbalm Wängichulm-Unter Wängi-Steinboden
Letzte Änderung: 31.07.2021, 22:46Aufrufe: 838 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Burg (Nordgipfel) (2245m)

Ab Steinboden


Wanderung

Karte