Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.07.2021

Arigscheis Name? (2244m): Felsenweg

WanderungSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Besser kanns nicht mehr sein. Angenehme Temperaturen. Wege und Felsen waren trocken.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Diese Wanderung ist nach Regenfällen rasch wieder trocken. Wir sind auf Wanderung niemandem begegnet.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Rechts im Hintergrund schaut eine Firn- und Schneespitze hervor. Wie heisst dieser Berg? Danke.

Woher kommt wohl dieser spezielle Name. Es ist interessant dem Ursprung von diesem Namen nach zu forschen. Bestimmt stammt das Wort aus dem Walliser Urdialekt. "Scheis" ist es nirgends hier oben!

Die Wanderung startet von Täsch aus über Schopf und den Felsenweg durch eine unberührte Hochgebirgslandschaft. Der Abstieg erfolgte durchs Schalikin nach Täsch. Das ergibt eine wunderbare Rundwanderung hoch über dem Zermattertal.

Das Panorama auf die Zermatter- und Saaserbergwelt ist wunderschön. Der Tiefblick ins Zermattertal ist sehr eindrücklich. Die Weisshorn-, Mischabel- und Monte Rosa Gruppe erheben sich majestätisch vor dem Auge!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Arigscheis Name? (2244m)

Felsenweg
Aufstieg: Täsch - Schopf - Felsenweg - P.2031m - Arigscheis.

Abstieg: Richtung Schalibach durchs Schalenäbi - P.2097m - rechts vom Schalibach und durchs wild romantische Schalikin - P.1428m - Täsch.

Die Zeitangabe unten bezieht sich auf die Rundwanderung.
Letzte Änderung: 01.08.2021, 21:37Aufrufe: 1698 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Arigscheis Name? (2244m)

Felsenweg


Wanderung

T 3

810 hm

5.0 h

Karte