Verhältnisse - Detail

Gipfel: Koppes, 1735 m.ü.M.

Route: Walserkamm West

Spaceglider

Verhältnisse

30.07.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der Tag war mit beginnender Labilisierung des Wetters gut für diese Unternehmung. Sie ist nicht zu hoch und kann jederzeit abgebrochen werden. Am Ende kam nach dem sonnigen und schwülen Tag erst am Abend das heftige Gewitter. Die Gipfel entlang der Graterhebung erfordern einiges an Expeditionsgeist. Gestrüpp, Unterholz, hoher Busch- und Grasbewuchs dürfen da einem nicht stören. Lange Hosen ist in jedem Fall zu empfehlen. Mit etwas Geschick für unwegsames Gelände und Orientierung ist die Tour gut machbar.
Nachdem ich den Walserkamm ab dem Rappenköpfle und Madonnakopf abgegangen war, wollte ich den offen Westteil noch begehen. Für die komplette Überschreitung könnte man zu Beginn den Gröllerkopf und am Ende den Seraspitz und das Pfrondhorn (vgl. Günter Joos) noch anführen. Mit diesen Ergänzungen wird es dann eine wahrliche Herausforderung.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.08.2021 um 14:35
228 mal angezeigt