Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken, Wetter: Angenehmer Wind, ein paar Wolken die nicht gestört haben, Die angesagten Gewitter am Morgen und am Mittag blieben aus :-), keine Leute am Dom
bleibt gut
Nach der Regenperiode endlich wieder einmal im Grimselgranit unterwegs. Wir waren jedoch nicht untätig, im Tessin haben wir uns im fantastischen Gneis in den letzten Wochen ab und zu in Form gebracht :-).
Eine Beschreibung der Route SL um SL ist nicht nötig da Patrick Müller ein tolles Topo im Gipfelbuch abgelegt hat. Die Route lässt sich in 3 Sektoren aufteilen: Der Untere mit abwechslungsreicher Platten und Risskletterei. Der mittlere Teil mit einfacher Plattenkletterei. Der obere Teil mit toller Riss, Platten Kletterei mit ein paar Steilaufschwüngen. Vielen Dank an die Erstbegeher man merkt dass Ihr alles mit viel Hingabe eingerichtet habt. Es war eine Freude diese Route klettern zu dürfen. Uns hat der oberste Teil mit dem 5C Armklemmer und der tollen letzten Seillänge am Besten gefallen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.08.2021, 10:16Aufrufe: 1866 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Ameisenrennen

Karte