Verhältnisse vom 22.08.2021

Großer Widderstein (2533m): Vom Hochtannbergpass zur Widderstein Hütte und dann dem Normalweg folgend zum Gipfel

WanderungSehr guter Eintrag
Obwohl es in der Nacht stark geregnet hat war es nicht wirklich rutschig.
Der Fels trocknete recht schnell.
Wir sind erst um 12:00 Uhr gestartet. Auf der Hütte waren ein paar vereinzelte Wanderer, am Berg waren wir komplett alleine unterwegs.
Aufgrund der eher hohen Steinschlaggefahr kam uns das sehr entgegen, so konnten wir ganz entspannt auf- und absteigen.
Trittsicherheit ist erforderlich, Seil braucht es keines. Helm auf jedenfall empfehlenswert wenn mehrere Tourengeher unterwegs sind.
Wer nicht auf den Berg mag kann diesen auch in einer sehr schönen Wanderung umrunden. Hier kommt man dann auch kurz ins Kleinwalsertal.
Solange es keinen Schnee hat immer gut machbar.
Endlich mal auf dem Widderstein. Tolle Halbtagestour.

Großer Widderstein (2533m)

Parken am Hochtannbergpass. Erst Aufstieg zur Widdersteinhütte und dann dem normalweg folgend (weiss blau markiert) weiter zum Gipfel des Grossen Widderstein.