Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.08.2021

Peischelspitze (2424m): W-Flanke, SW-Grat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Kurz nach Mittag immer noch nasses Steilgras. Die W-Flanke kann an verschiedenen Stellen begangen werden. Aber alle sind Steilgras ohne Trittspuren und können kurz 40° steil sein. Aus diesem Grund hatte ich 6-Zacken Grödel dabei und war froh drum heute. Wetter optimal 7 Std. total alleine in der Gegend. Erst im Abstieg bei/nach der Scheibe wieder wenige getroffen.
Bei neuen Niederschlägen kaum besser.
Vor 34 Jahren hatten wir es umgekehrt gemacht, zuerst Peischel,Zwölfer,Grießtal,Hahnle,Rotschrofen,Gufle bis Aples Pleis. Allerdings mit Biwak. Tja wie die Zeit vergeht, gell PEAM !
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Peischelspitze (2424m)

W-Flanke, SW-Grat
Nach dem Zwölferkopf wieder Abstieg bis ins N-Kar unter Grießtalspitze. Mit Querung zur W-Flanke und diese hoch, unterhalb von Pkt.2325, weiter am SW-Grat zur Peischelspitze.
(Nicht zu verwechseln mit der Peischelspitze auf der N-Seite vom Lechtal neben Ellbognerspitze).
Letzte Änderung: 26.08.2021, 08:36Aufrufe: 930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Peischelspitze (2424m)

W-Flanke, SW-Grat


Wanderung

T 4

350 hm

1.5 h

Karte