Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir haben in der Bäregghütte übernachtet. Leider war das Nachtessen mit Suppe und Rösti mit einem Spiegelei etwas gar dürftig. Dürftig war auch das Frühstück. Um ca. 7.30 Uhr sind wir gestartet. Das Gras war vom Nebel noch SEHR nass, so dass wir weiter oben in den Steinen erst einmal unsere Schuhe leeren und die Socken und Sohlen ausringen mussten. In ca. 3.30 Std waren wir auf dem Gipfel.
Obwohl die Tour mit T6/II bewertet ist, fanden wir sie in keinem Abschnitt gefährlich. Das Seil haben wir vergebens mitgeführt.
Wir sind vom Gipfel Richtung Nord zu Pkt. 2996 abgestiegen, von wo wir mit dem Gleitschirm gestartet sind. Auf dem Abstieg sind Steigeisen und Pickel sehr empfohlen. Wir hatten Ost-seitig noch guten Trittschnee. Teilweise ist jedoch schon Blankeis an der Oberfläche. Der Gleitschirmstart ist rel. kurz. Eher etwas für geübte Gleitschirmflieger.
https://youtu.be/2Xqr1MB5660
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2021, 14:07Aufrufe: 1643 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mättenberg (3104m)

Grindelwald Grund - Bäregghütte - Mättenberg

Karte