Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Trotz des Nieselregen am Vorabend waren sehr gute Verhältnisse auf der gesamten Route, die schnee- und eisfrei war. Im Fels anfangs noch etwas Reif auf einzelnen Steine, der trocknete aber schnell ab.
Zur Sicherheit hatten wir Steigeisen dabei, blieben aber am Rucksack.
Aufstieg zum Bütlassattel durch die karge Schutt- und Geröllhalde, danach aber schöne Kletterei in meist kompakten Fels.
Gemäß der Topo in der Routenbeschreibung sind alle Kletterstellen II.
Ich persönlich empfand 2 Stellen (Risskamin und den letzten Turm vor dem oberen, langen Fixseil) als etwas anspruchsvoller.
Letzte Änderung: 27.08.2021, 18:30Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gspaltenhorn (3436m)

Leiterngrat (Normalroute) WS+/3a

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1000 hm

6.5 h

Karte