Start ab Gufler ca. 8.30h bei regnerischer Witterung, schlechter Sicht und zunächst schwächeren Schauern. Diese nahmen im oberen Teil der Route an Intensität zu. 11.30 h Gipfelankunft. Wind, mittelkräftige Schauer, keine Aussicht.

Unser Gipfelaufenthalt beschränkte sich auf höchstens 15 min., dann stiegen wir in zügigem Tempo wieder ab, um rasch wieder wärmere und windfreie Gefielde zu erreichen. Unglaublich, wie die Bäche in dieser kurzen Zeit angeschwollen waren, Vergleich siehe Bilder!

Matschig und nass die Pfade im Aufstieg, teils schon zu kleinen Bächen verwandelt im Abstieg. Weitaus weniger rutschig, als befürchtet. Niemand sonst unterwegs ;-).

Ich habe die Alpensalamander vermisst, die bei solchen Gelegenheiten manchmal zu Hunderten auf Wegen und Pfaden zu finden sind. Heute sahen wir keinen Einzigen.

In der von mir übernommenen Routenbeschreibung ist teils von unmarkierten oder schlecht sichtbaren Pfaden die Rede. Wir fanden jedoch ständig Markierungen, und auch der Pfad war stets gut erkennbar. Das Wiesengelände ist allerdings oft stark von den Kühen zertrampelt.
Letzte Änderung: 29.08.2021, 18:09Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Federispitz (1867m)