Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2021

Piz Kesch (3418m): Keschnadel - Keschgrat

Hochtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse.
Gletscher ohne sichtbare Spalten, und ohne Steigeisen gut zu gehen, sowohl im Aufstieg, wie im Abstieg (Normalroute). Fels trocken, griffig und recht solid. An schattigen Stellen morgens um 8 Uhr an wenigen Stellen der Nadel etwas Reif auf dem Fels, aber nicht störend.

Bin über den Keschgrat zum Hauptgipfel weiter und über die Normalroute abgestiegen. Auf dem Gletscher aber bin ich zurück zur Scharte (=Einstieg zur Nadel) und dort die Schuttrinne nach Südosten hinunter, direkt zur Moräne. Konnte mir so den Umweg über die Porta d'Es-cha ersparen. Das Gestein in der Rinne ist allerdings sehr sehr labil.

Ein strahlender Tag mit leichter Quellwolkenbildung ab ca. 11 Uhr. Auf der Normalroute waren heute ca. 20 Leute unterwegs, an der Nadel noch drei Seilschaften.
Bis zum ersten Schneefall wird es so bleiben.
Ab Parkplatz Albula-Passstrasse.
Letzte Änderung: 01.09.2021, 22:27Aufrufe: 1010 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Keschnadel - Keschgrat

Karte