Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.08.2021

Pizzo Frachiccio (2905m): Schildkröte

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Bewölkt und ganz kurz ein paar Spritzer Regen. Blieb aber alles trocken.
Bleibt gut. Nach Regengüssen sind die Platten wahrscheinlich längere Zeit nass.
Die Route hat uns nicht so besonders gefallen. Im Mittelteil reihen sich sehr viele einfache Plattenlängen im 4. Grad, die leider nicht interessant sind. Die Verschneidungsseillänge mit der 6a-Stelle ist zwar zum Schluss nochmal knackig, aber danach war es das auch schon.
Der Abstieg ist sehr exponiert (besonders bei Nässe wohl heikel).
Der Pfad führt zu einer Abseilstelle. Wir hattten zu guter Letzt noch einen Seilverhänger, konnten das Seil dann aber lösen.
Absicherung laut Plaisir gut+. Entspricht aber nicht mehr den neuesten Standards. Wer einen Bolt alle 1 bis 2 Meter will, ist fehl am Platz.
Letzte Änderung: 03.09.2021, 21:52Aufrufe: 415 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Frachiccio (2905m)

Schildkröte

Karte