Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse auf der ganzen Route. Wir haben uns mehrheitlich immer am Grat gehalten. Oft haben wir dabei auch einzelne Bohrplättli gefunden. Die im Aufstieg vorhandene provisorische Abseilstelle haben wir nicht benützt denn es bietet sich genau dort eine schöne und exponierte Kletterei an. Beim letzten steilen Gipfelaufschwung haben wir teilweise alte Schlaghacken gefunden und auch an einigen Stellen ein Friend verwendet.
Eine eingerichtete Abseilstelle befindet sich bei den Koordinaten CH 676852 177854.Damit das Seil bis zum 2.Stand reicht wird ein 50m Einfachseil benötigt. Mit dem 40m Seil gehts auch, es muss dann aber etwas abgestiegen werden. Danach Abstieg über wildes Gelände und Restschneefelder zurück zum WBW Wanderweg.
Letzte Änderung: 05.09.2021, 20:33Aufrufe: 1585 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenlochspitz (2917m)

Aufstieg Südostgrat - Abstieg Südostflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

900 hm

7.0 h

Karte