Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Mit der Luftseilbahn von Tierfeht zum Chalchtrittli, Start der Tour am 7.45 Uhr via Nüschentäli zum Muttenchopf, weiter zur Muttseehütte , nach der Hütte auf der linken Seite des Muttsees den Wegspuren folgen, schon bald kommt die Schlüsselstelle bei der Querung, die doch recht aussgesetzt ist, sehr steil geht es hinauf zum Grat, oben angekommen hatte es eine dünne doch recht harte Schneedecke vom letzten Schneefall, Steigeisen oder Pickel währen für die letzten Meter hilfreich gewesen, nach kurem Gipfelhalt ging es wieder zurück zur Muttseehütte, der Abstieg zum Limmerensee mit Ketten abgesichert, zuletzt dann noch der 3 KM lange Tunnel zur Bergstation der mir endlos vorkam.
Das Ticket retour von Tierfehd - Chalchtrittli kostet nur 15 Fr. Hunde fahren gratis, Sky war froh. Die Fahrzeit beträgt 7.5 Minuten in Selbstbedienung, die Fahrt war sehr Luftig, der Fussabstieg nach Tierfeht beträgt 4 Std. laut Wegweiser.
GPS Daten der Tour, 1600 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 19,5 KM.

Gruss an Helmut in den Schwarzwald !

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2021, 23:21Aufrufe: 1616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ruchi (3107m)

Von Tierfehd Richtung Chalchtrittli

Karte