Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch am Montag tolle Verhältnisse am Breithorn, lediglich der nord- und schattseitige Raureif verlangte Vorsicht am Grat. Wir beobachteten 2 Seilschaften, welche wohl deswegen gar nicht in den Grat einstiegen oder nur zur Wetterlücke kommen wollten. So genossen wir den Berg zu zweit. Der Gneis auf dem Grat ist fantastisch.
Wir stiegen vom Stechelberg auf und auch dorthin wieder ab. Die Tour ist lang und nicht zu unterschätzen.
Die Mutthorn-Hütte schliesst am kommenden Wochenende, deshalb erstelle ich auch diesen Eintrag (nachdem ja bereits am Vortag ein Eintrag erfolgte).
Ich gönnte mir noch eine Nacht im Hotel Obersteinberg, was den langen Abstieg auflockerte und noch einen schönen Rückblick auf die Tour beim Zmorge ermöglichte..... wieder unterwegs mit Mario Rubin https://berg-touren.ch. Toll wars!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.09.2021, 08:13Aufrufe: 2038 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauterbrunner Breithorn (3780m)

Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

880 hm

5.0 h

Karte