Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.09.2021

Breithorn (4164m): Traversierung Ost-West

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Verhältnisse waren perfekt. Warum konnte nicht die ganze Saison so sein? :-/
Fester Firn, durchwegs trockener und warmer Fels, schön griffiger Schnee beim Aufstieg zum Roccia Nera, den ganzen Tag windstill, unterwegs wenig los.
Es wird sicher so bis zum nächsten Schneefall halten (für den Di/Mi 14/15 Sept gemeldet).
Die überall als kritisch beschriebene 4-er Stelle beim Aufstieg zum Mittelgipfel war absolut problemlos (würde mich als einen unterdurchschnittlich guten Kletterer bezeichnen). Kommt aber natürlich auf die Bedingungen darauf an. Bei Vereisung kann's sicher heikler werden
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2021, 21:38Aufrufe: 2470 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

Traversierung Ost-West

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

800 hm

7.0 h

Karte