Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 4164 m.ü.M.

Route: Traversierung Ost-West

Alpenexplorer

Verhältnisse

12.09.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Die Verhältnisse waren perfekt. Warum konnte nicht die ganze Saison so sein? :-/
Fester Firn, durchwegs trockener und warmer Fels, schön griffiger Schnee beim Aufstieg zum Roccia Nera, den ganzen Tag windstill, unterwegs wenig los.
Es wird sicher so bis zum nächsten Schneefall halten (für den Di/Mi 14/15 Sept gemeldet).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die überall als kritisch beschriebene 4-er Stelle beim Aufstieg zum Mittelgipfel war absolut problemlos (würde mich als einen unterdurchschnittlich guten Kletterer bezeichnen). Kommt aber natürlich auf die Bedingungen darauf an. Bei Vereisung kann's sicher heikler werden
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2021 um 21:38
1593 mal angezeigt