Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Bergschrund ca 6m hoch und teilweise überhängend. Kann aber rechts ziemlich einfach über die Felsen umgangen werden. Wand an sich gute Verhältnisse, lediglich die letzten 50hm und insbesondere der Ausstieg auf den Grat pulvriger Schnee. Abstieg ins Nadeljoch unangenehm, da auch Pulverschnee auf den Platten. Ebenso auf den Schattenseiten aller Türme hinüber zum Nadelhorn, deshalb teilweise sehr heikles Abklettern nötig. Die Sonnenseiten der Türme dagegen komplett trocken und super gut zu klettern. Abstieg vom Nadelhorn gut ausgetreten.

Die Angaben zur Länge der Abseilstellen würde ich mit Vorsicht genießen. Wir hatten ein 40m Seil dabei, was nicht immer bis in die Scharte gereicht hat. Mit 50 ist man besser beraten.
Mit den Niederschlägen diese Woche dürfte sich die Lage am Verbindungsgrat nicht verbessern. Mischabelhütte hat auch nur noch bis zum Wochenende offen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.09.2021, 14:52Aufrufe: 3986 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lenzspitze (4294m)

Lenzspitze NO-Wand - Überschreitung zum Nadelhorn

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S +

1073 hm

9.0 h

Karte