Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.09.2021

Fergenkegel (2844m): Südwand

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
schlecht
Massiver Steinschlag im Zustiegscouloir!
Mit viel Glück standen wir noch nicht im Couloir, sondern erst beim Einstieg und konnten dem Steinschlag zur Seite hin Ausweichen.
Wie sich die Situation verändert, ist schwierig einzuschätzen. Das Couloir sieht auf jeden Fall nicht sehr einladend aus.
Begehung des Couloirs halte ich für eine schlechte Idee. Habe das Couloir und die Südwandroute letztes Jahr begangen und werde dies aber nach diesem Ereignis nicht wiederholen. Wenn man bei Steinschlag im Couloir zu steht, hat man keine Chance.
Letzte Änderung: 18.09.2021, 15:55Aufrufe: 1572 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fergenkegel (2844m)

Südwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

1400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte