Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.09.2021

Hundshorn (2928m): SE-Grat

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Meine Route: Mit eMTB von der Griesalp bis zur Alp Dürreberg. Danach zu Fuss über die Sefinafurrga über den SE-Grat auf das Hundshore - Telli - Wild Andrist - Telli - Alp Dürreberg - Griesalp.

Die Felsen nach der Sefinafurgga (nass und plattig) habe ich östlich umgangen. Bei Punkt 2617 wieder den Grat erreicht.
Im markanten Couloir war es leider noch nass. Dann sind die Felsen nicht zu unterschätzen. Unbedingt Helm mitnehmen. Landschaftlich aber sehr schön!!

Der Abstieg vom Telli Richtung Alp Dürreberg war sehr rutschig. Nasse erdige Passagen. Vorsicht!

Mit dem Neuschnee kaum mehr machbar. Braucht dann trockene Tage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.09.2021, 11:21Aufrufe: 1185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundshorn (2928m)

SE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

310 hm

1.5 h

Karte