Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Seltene Tour aber wunderschön und sehr zu empfehlen! Wir waren absolut die Einzigen an diesem Montag.
Die Bachüberquerung(en) sind die grösste Herausforderung. Am besten früh starten in der Weisshornhütte!
Wir haben uns über den Gletscher angeseilt, wäre jedoch nicht unbedingt notwendig gewesen.
Steigeisen sind praktisch Pflicht. Pickel brauchten wir auch nicht, jedoch sicher empfehlenswert da sehr abhängig von den Verhältnissen.
Auf den Gipfel haben wir verzichtet. Das Bier im Hotel Trift war uns wichtiger.

In diesem Jahr wohl kaum mehr zu machen da die Weisshornhütte bereits geschlossen ist.
Der GPS Track leider nur zur Hälfte aufgezeichnet, hilft vielleicht trotzdem.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.09.2021, 20:42Aufrufe: 621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mettelhorn (3406m)

Von der Weisshornhütte über den Hohlichtgletscher

Karte