Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8.30 Kirche San Peter Samedan, 3 Grad, windstill. Bin dem schönen Wanderweg gefolgt bis nach Margunin auf Höhe 2500 m. Nun ins Tal Murtiröl und die steile Südostflanke hoch bis ca. Höhe 2600 m. Nun bin ich Richtung Osten zum Punkt 2678 und jetzt den Rücken hoch bis Nordgrat, welcher den Ostgipfel 2865 m verbindet. Nun unschwierig zum Hauptgipfel. Abstieg direkt die Flanke runter ins Tälchen Murtiröl.
Bleibt gut.
Tolle einsame Tour. Im Gipfelbuch sind im Sommer drei Besuche vermerkt, auch Kollege Pesche war auf dem Gipfel. Er war übrigens auch im Winter schon drei Mal oben, Gratuliere!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.09.2021, 17:30Aufrufe: 1422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Spinas (2883m)

Margunin - Murtiröl - Südostlanke/Rücken

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1070 hm

4.0 h

Karte