Verhältnisse vom 25.09.2021

Klettergebiet Gerstenegg (1600m): Krümel und King Albert

Alles trocken, angenehme Temperaturen mit einer leichten kühlenden Briese
Nach dem Regen neu beurteilen - Hoffentlich hält sich der Schnee noch ein wenig zurück
Wir haben nochmals das Traumwetter genutzt um in diesen spektakulären Felsformationen zu klettern. Da wir den Fliegenden Teppich schon ein paar Mal geklettert haben, beschlossen wir die Route Krümel zu klettern und wurden nicht enttäuscht. Dies ist wirklich eine tolle Route mit einmaligen Felsformationen und Farben, siehe Fotos. Leicht schwieriger als Fliegender Teppich und es hat den einen oder anderen Bolt weniger, aber immer noch super abgesichert. King Albert wie immer grandios! Kann in meinen früheren Berichten nachgelesen werden. Das Plätzchen oben beim Ausstieg ist vom Feinsten und lädt ein zum zufriedenen Verweilen, über vergangene Abenteuer nachzudenken, neue Pläne zu schmieden und vielleicht kommt man zum Schluss das Klettern viel mehr ist als eine Abfolge von Bewegungen... Macht's gut und hoffentlich bis bald wieder einmal im Grimsel

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

Krümel und King Albert
Mit den 2.5 SL Fliegender Teppich total 9 SL. 1 SL Fliegender Teppich 5b, Krümel bis 5a, King Albert 9 SL bis 5a+
von Chüenzentennien 15 min zum Einstieg des Fliegenden Teppichs, in der 3. SL Fliegender Teppich links weg zur Route Krümel. Vom Ausstieg Krümel 10 min links runter laufen zum Einstieg King Albert (20 m links von Foxie)
Letzte Änderung: 26.09.2021, 10:33Aufrufe: 1754 mal angezeigt

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)