Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.09.2021

Ochsenkopf (2286m): Ab Malbun

WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um ca.7.30 bei leichter Bewölkung und 12°. Später immer mehr Wolken und zügiger Föhn. Fernsicht getrübt. Niederschläge erst am frühen Nachmittag, nach Tourende.

Auf der ganzen Route bestens trockene Wege und Felsen.
Zu den inoffiziellen gelben Punkten auf der Gamsgrat-Ochsenkopf-Route gibt es neuerdings auch einige neongrüne Markierungen im Fels. Besonders im Gipfelzustieg zum Ochsenkopf ist es hilfreich, die Markierungen nicht aus den Augen zu lassen, da man dort noch in die Flanke ausweichen muss.

Heute war ich bis zum Gipfel komplett alleine auf der Route. Erst im Abstieg unter dem Gamsgrat gab es ersten Gegenverkehr.
Weiterhin gut machbar. Nächste Woche soll es laut Wetterprognosen mehrheitlich trocken sein.
Immer wieder eine schöne Tour; heute als Morgentour vor dem Regen. Einmal mehr stieg ich auf dem Aufstiegsweg auch wieder ab, da die Route über die Westflanke zum Sassförkle um diese Jahreszeit noch lange im Schatten liegt.

Auf der österreichischen Seite des Gamsgrates, im Klammertal, hielten sich wieder über 30 Gämsen auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ochsenkopf (2286m)

Ab Malbun
Malbun - Pkt.1821 - Sareis - Pkt.2200 - Pkt.2240 - Ochsenkopf - Pkt.2240 - Pkt.2200 - Sareis - Turna - Kurr - Malbun
Letzte Änderung: 26.09.2021, 20:10Aufrufe: 1385 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Ochsenkopf (2286m)

Ab Malbun


Wanderung

T 4

690 hm

Karte