Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der anrückenden Kaltfront noch ein Schnippchen geschlagen. Die beiden Goggeien-Gipfel eignen sich hervorragend für eine schnelle Halbtagestour, angereichert mit einer Prise alpiner Würze im Aufstieg zum Mittleren Goggeien.

Resultierend aus nächtlichen Niederschlägen waren die Grasschrofen feucht, aber nicht wirklich nass und recht problemlos zu begehen. Leider zog gerade dann Nebel auf, als wir den Gipfel des Mittler Goggeien erreichten, den wir noch vor dem Vorder Goggeien bestiegen. Da sich bei unserer Ankunft auf dem Vorder Goggeien der Nebel schon wieder verzogen hatte, legten wir dort eine einstündige Rast ein. Leider keine Fernsicht, aber immerhin, siehe Bilder. Im Abstieg begann es leicht zu regnen.
Zum guten Schluss Einkehr auf der Terrasse des traditionsreichen Café Ziehler in Stein. Zu Cappucchino und Schlorzifladen nochmals Aufblick zu den beiden bestiegenen Googgeien-Gipfeln :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.09.2021, 21:15Aufrufe: 1349 mal angezeigt