Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Überschreitung von der Tschentebahn über Gsür und Albristhorn. Abstieg über den Laveygrat nach Sillerebüel.
Am Gsür fast alles trocken und wunderbar zu gehen. Einzig sehr kleine Schneereste an der Kletterstelle vor dem Gipfel, dort wo man in die Schattenseite ausweicht - überhaupt nicht störend. Abseilstellen super eingerichtet, an der zweiten ist ein Fixseil drin, das sich allerdings auflöst. Abseilring an Stahlseil, damit alles ok. Mit eigenem Seil kein Problem, an vorhandenem würde ich mich nicht mehr abseilen.
Am Albristhorn unterhalb des Gipfels, wo der Wanderweg auf der Schattenseite liegt vereist. Es waren dort wenige Wanderer im Abstieg, die das teils nicht so cool fanden. Im Aufstieg wars ok. Abstieg vom Albrist bis Silleren schön, teils feucht aber Schnee- und Eisfrei, also völlig problemlos.
Bahnen fahren noch bis Ende Oktober bis 17.00 Uhr. Je nach Wetter besser oder schlechter werdend....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.10.2021, 18:27Aufrufe: 1353 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gsür (2709m)

überschreitung via SE-Grat und SW Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

800 hm

5.0 h

Karte