Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.10.2021

Mönch (4107m): SE-Grat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Sehr gute Verhältnisse auf der ganzen Route. Im Felsteil wenig Schneereste die nicht stören. Oben guter Trittschnee, an wenigen Stellen etwas eisig aber kein Problem. 2-3 Passagen zum Gipfel ziemlich eng (2-Schuhbreit) mit dem starken Wind eher unangenehm.
Bleibt gut bis nächste Niederschläge
Gut machbar ab Jungfraujoch. Ab Einstieg knapp 2,5 h rauf. Waren wegen Zugverspätung in Bern erst auf der zweiten Bahn hinauf dafür letztendlich alleine am Gipfel. Von den 6 Seilschaften hatten 2 wegen des starken Windes in der Mitte umgekehrt, die anderen 3 (BF) waren schon im Abstieg. Perfektes Timing - der Mönch für uns allein. Ideale Verhältnisse bis auf den starken Wind, welcher aber im Abstieg eher nachliess.
Es ist im Herbst traumhaft da oben .... alles rundherum schon leicht eingeschneit, sodass alles im Winterkleid erscheint.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.10.2021, 16:20Aufrufe: 3001 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

SE-Grat

Karte