Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.10.2021

Rotschrofenspitze (2588m): S-Grat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Was für ein Tag in jeder Hinsicht. Start 9:30 immer noch sehr frostig (Handschuhe kein Luxus). Die erdigen Passagen waren am Vormittag optimal zu gehen (Gefrier getrocknet). Nur einmal nach F.Jöchl bei N-seitiger Umgehung eines Gratzacken etwas Schnee angetroffen. Ab Mittag machte die Sonne etwas Ärger, denn die Oberfläche taute auf und es wurde etwas rutschig. Aber kein Problem bei nötiger Vorsicht. 5 Stunden niemand gesichtet, erst unterhalb vom "Wilden Kaiser" 2 nette Einheimische Damen. Was für eine Wohltat nach dem "Hoch Frequnz WE" im Allgäu.
Vermutlich der letzte Tag bei diesen(sommerlichen) Verhältnissen. Frei nach dem Motto: zur richtigen Zeit am richtigen Ort (kommt immer auf die Perspektive an -:!).
Ja lang ist es her 34 Jahre wo ich da oben war. Bei einer langen Überschreitung mit PEAM. Heute bringen wir 157 Jahre zusammen und die richtigen Heldentaten liegen nicht mehr drin. Aber die Demut und Dankbarkeit wächst, dass die kleineren Sachen doch noch gehen. Gruß nach LEO ....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rotschrofenspitze (2588m)

S-Grat
Kaisers, Mutte,untere Steig(Wasserleitung) zum Faldemonjöchl. Weiter über Südgrat zum Gipfel.
Letzte Änderung: 12.10.2021, 08:33Aufrufe: 853 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Rotschrofenspitze (2588m)

S-Grat


Wanderung

T 4

1070 hm

3.0 h

Karte