Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotschrofenspitze, 2588 m.ü.M.

Route: S-Grat

Bergsiach

Verhältnisse

11.10.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Was für ein Tag in jeder Hinsicht. Start 9:30 immer noch sehr frostig (Handschuhe kein Luxus). Die erdigen Passagen waren am Vormittag optimal zu gehen (Gefrier getrocknet). Nur einmal nach F.Jöchl bei N-seitiger Umgehung eines Gratzacken etwas Schnee angetroffen. Ab Mittag machte die Sonne etwas Ärger, denn die Oberfläche taute auf und es wurde etwas rutschig. Aber kein Problem bei nötiger Vorsicht. 5 Stunden niemand gesichtet, erst unterhalb vom "Wilden Kaiser" 2 nette Einheimische Damen. Was für eine Wohltat nach dem "Hoch Frequnz WE" im Allgäu.
Vermutlich der letzte Tag bei diesen(sommerlichen) Verhältnissen. Frei nach dem Motto: zur richtigen Zeit am richtigen Ort (kommt immer auf die Perspektive an -:!).
Ja lang ist es her 34 Jahre wo ich da oben war. Bei einer langen Überschreitung mit PEAM. Heute bringen wir 157 Jahre zusammen und die richtigen Heldentaten liegen nicht mehr drin. Aber die Demut und Dankbarkeit wächst, dass die kleineren Sachen doch noch gehen. Gruß nach LEO ....
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2021 um 08:33
450 mal angezeigt