Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.10.2021

Schafnase (2011m): Nordostgrat, vom Stock

Hochtour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der direkte Flankenaufstieg zum Stock ist Geschmackssache, ging aber ganz gut, weil sonnig und trocken.
Der Grat bietet teilweise leichte Kraxelei, ist aber ganz schön ausgesetzt, und der Kalk ist nicht immer ganz fest. Ich weiss auch nicht, ist das jetzt T5 oder L? Auf jeden Fall keine Wanderung! Der Neuschnee in der nordseitigen Querung war nur dünn und gut zu begehen, kein Rutschen.
Auf jeden Fall die übliche schöne Herbsttour.
Im Abstieg habe ich unten weglos abgekürzt, weil der markierte Pfad weit nach links auslegt und dann wieder nach rechts zurückführt, eigentlich ohne Grund.
Wird beim stärkeren Schneefall eine richtige Winterbegehung, mit Seilsicherung, Pickel und Steigeisen. Ist aber auch teilweise eine Wildruhezone.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.10.2021, 22:37Aufrufe: 1120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schafnase (2011m)

Nordostgrat, vom Stock

Karte