Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In diesem südexponierten Aufstieg befindet sich derzeit nur wenig Schnee. Im unteren Teil des Gletschers oft nur eine hauchdünne Schneeschicht auf aperem Eis, insofern Steigeisen günstig, die auch im weiteren Aufstieg durchs derzeit kombinierte Gelände vorteilhaft sind. Desweiteren sei das Tragen eines Steinschlaghelms empfohlen.

Traumhafte Herbstverhältnisse. Warm und nahezu windstill auf dem Gipfel, mit phänomenalen Fernsichten. Am Samstag ab dem späten Nachmittag bis in die Nacht hinein pfiff ein kräftiger und kalter Wind ums Biwak. Wir hielten es heute volle 2 Stunden auf dem Gipfel aus. Nur ein weiterer Berggänger kam später hinzu.
Die Tour ist gut an einem Tag zu bewältigen. Mit Übernachtung auf dem Bivacco Suretta war dieses Unternehmen aber tiefenentspannt .-)!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2021, 17:00Aufrufe: 1426 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

vom Lago di Montespluga

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1100 hm

4.0 h

Karte