Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Den Gulme oder Gulmen letzte Mal vor 10 Jahren mit Schneeschuhen bestiegen, heute als ausgezeichnete Herbsttour mit herrlichem Panorama. Schöner Blick auf "Toblerone" Wildhuser Schafberg und Altmann. Sicht bis in das Engadin und Berner Oberland.

Wege und Pfade waren im Wesentlichen trocken. Nur an schattigen Passagen Matsch. Schneekontakt konnten wir vermeiden. Der Pfad ist teilweise etwas ruppig und mit Schrofen und Wurzeln durchsetzt.

An den Churfirsten liegt der Schnee nordseitig bis ca. 1500 m runter

Bis zum Gipfel trafen wir 3 Personen, beim Abstieg kamen uns doch noch einige entgegen (Ferienzeit?).



Am Mittwoch Föhn, dann Wetterverschlechterung.
Der Gulmen ist eigentlich ein Winterziel für Schneeschuhgänger, hat aber für Genusswanderer auch um diese Jahreszeit seinen Reiz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.10.2021, 20:14Aufrufe: 1068 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose