Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.10.2021

Galengrat - Hannibalturm (2750m): Hanimoon

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Herbst-Bedingungen: Zustieg im Schnee, aber warmer Fels und "fast" T-shirt Wetter.

Zufahrt: Öffnungszeiten der Furkapassstrasse beachten. Aktuell ab 8.00 Uhr offen.

Zustieg: der Weg zur Siedelnhütte ist in den Schattenstellen Schneebedeckt. Um von diesem Weg zum Hanibal zu kommen, empfiehlt es sich gute Spuren zu wählen, um nicht zu tief einzusinken. Grundsätzlich ist der Zustieg rechts vom Hannibal zu empfehlen da gespurt.
Mit den kommenden Niederschläge neu beurteilen. War es die letzte Besteigung des Hannibals in diesem Jahr?
Wie schon am 1.10.2021 berichtet, fehlt das Posthaltestelle Schild. Zudem ist heute aufgefallen, dass die Gamelle offen war und darin kein Gipfelbuch vorhanden ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.10.2021, 20:15Aufrufe: 2543 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Hanimoon

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

3.0 h

Karte