Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galengrat - Hannibalturm, 2750 m.ü.M.

Route: Hanimoon

Cavaldrossa

Verhältnisse

18.10.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Beste Herbst-Bedingungen: Zustieg im Schnee, aber warmer Fels und "fast" T-shirt Wetter.

Zufahrt: Öffnungszeiten der Furkapassstrasse beachten. Aktuell ab 8.00 Uhr offen.

Zustieg: der Weg zur Siedelnhütte ist in den Schattenstellen Schneebedeckt. Um von diesem Weg zum Hanibal zu kommen, empfiehlt es sich gute Spuren zu wählen, um nicht zu tief einzusinken. Grundsätzlich ist der Zustieg rechts vom Hannibal zu empfehlen da gespurt.
Mit den kommenden Niederschläge neu beurteilen. War es die letzte Besteigung des Hannibals in diesem Jahr?
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie schon am 1.10.2021 berichtet, fehlt das Posthaltestelle Schild. Zudem ist heute aufgefallen, dass die Gamelle offen war und darin kein Gipfelbuch vorhanden ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.10.2021 um 20:15
1966 mal angezeigt