Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochschijen, 2634 m.ü.M.

Route: S- Grat

Günter Joos

Verhältnisse

24.10.2021
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Als Einstiegsvariante sind wir den "Granitzauber" (2 SL 5b) geklettert, wobei wir das Gefühl hatten, die erste SL läge merklich über der Bewertung.

Wir waren die einzigen in der Route, bei traumhaften Verhältnissen. Alles schneefrei und trocken, wunderbar warme Temperaturen, traumhafte Aussichten unter einem makellos blauen Himmel.

Am Vortag waren wir über den Klettersteig des Bergseeschijen-Vorbaus zum Einstieg des Südgrates gekraxelt. Dort kletterten wir die ersten 5 SL, bevor wir über die Wand wieder abseilten. Wir konnten heute den Fußabstieg vom Gipfel des Bergseeschijen einsehen. Dort liegt zur Zeit nur wenig Schnee, gutes Schuhwerk für den Abstieg sollte also ausreichen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochschijen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bergseehütte ist nicht mehr bewirtschaftet, Übernachtung im Winterraum. Hierfür muss auf jeden Fall Hüttenwart Toni Fullin vorab kontaktiert werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.10.2021 um 21:36
1302 mal angezeigt