Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.10.2021

Hochschijen (2634m): S- Grat

KlettertourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Als Einstiegsvariante sind wir den "Granitzauber" (2 SL 5b) geklettert, wobei wir das Gefühl hatten, die erste SL läge merklich über der Bewertung.

Wir waren die einzigen in der Route, bei traumhaften Verhältnissen. Alles schneefrei und trocken, wunderbar warme Temperaturen, traumhafte Aussichten unter einem makellos blauen Himmel.

Am Vortag waren wir über den Klettersteig des Bergseeschijen-Vorbaus zum Einstieg des Südgrates gekraxelt. Dort kletterten wir die ersten 5 SL, bevor wir über die Wand wieder abseilten. Wir konnten heute den Fußabstieg vom Gipfel des Bergseeschijen einsehen. Dort liegt zur Zeit nur wenig Schnee, gutes Schuhwerk für den Abstieg sollte also ausreichen.
Die Bergseehütte ist nicht mehr bewirtschaftet, Übernachtung im Winterraum. Hierfür muss auf jeden Fall Hüttenwart Toni Fullin vorab kontaktiert werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.10.2021, 21:36Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hochschijen (2634m)

S- Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

264 hm

4.0 h

Karte