Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.10.2021

Pointe de Bricola (3658m): Südostgrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Besser kanns nicht mehr sein! Ein unbeschreiblich schöner und milder Herbsttag! Die Fernsicht war grandios!

Auf dem Glacier de Moriy lagen 30cm bis 40cm wunderschönen Pulverschnee zum Spuren. Es macht Spass hier eine Linie zu spuren.
Der Gipfelgrat auf die Pointe de Bricola hatte je nach Exposition tragenden Hart- und Sulzschnee. Kurzer schöner kombinierter Grat zum Endpunkt.

Um bei diesen winterlichen am aber ausgezeichneten Verhältnissen das Ziel zu erreichen braucht es Teamarbeit ohne Worte!

Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Hochtouren um diese Jahreszeit schenken dem Alpinisten unvergessliche Abenteuer und Eindrücke! Die Berge präsentieren sich einem geheimnisvollen Kleid.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst dieser wunderschön geformte Berg im Hintergrund auf dem ersten Bild? Danke.

Tolle hochalpine Runde auf traumhaften Gletscherflächen. Nach der Besteigung vom Pigne de la Lé, und dem Les Bouquetins Südgipfel 3468m, führte die Route über den Glacier de Moriy, und den Südostgrat auf die Pointe de Bricola. Bei winterlichen, aber ausgezeichneten Verhältnissen konnten wir diese wunderschönen Berge besteigen.

Wir haben den ganzen Tag niemanden angetroffen. Dieser unbekannte grandiose Berg bietet ein atemberaubendes Panorama ins Mont Blanc Massiv, zur Königskrone, sowie die Walliser- und Berneralpen.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pointe de Bricola (3658m)

Südostgrat
Aufstieg: Wir sind nach der Besteigung vom Pigne de la Lé über den Les Bouquetins Südgipfel 3468m in den Col de Bricola gestiegen, und über den Südostgrat auf den Gipfel.

Abstieg: Ueber den Glacier de Moriy unterhalb den Les Bouquetins durch zurück zur Cabane de Moriy.
Letzte Änderung: 25.10.2021, 21:52Aufrufe: 3211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pointe de Bricola (3658m)

Südostgrat


Hochtour

WS -

400 hm

2.0 h

Karte