Verhältnisse vom 28.10.2021

Pont-la-Ville (825m): Ih muss los 6a

Der Klettergarten ist mit Klebehaken perfekt abgesichert. Alle Kletterrouten können im Top Rope erklettert werden, und auch der erstmalige Vorstieg kann hier bestens geübt werden.

Am Einstieg hats ein breites Band, das einen ausgezeichneten Stand für die Sicherung bietet.
Hier kann das ganze Jahr geklettert werden. Der Klettergarten eignet sich ausgezeichnet um nach Feierabend zu klettern.
Unterwegs beim Lac de la Gruyère im Kanton Freiburg. Schweiz.
Quizfrage: Von welchem Gipfel ist dieses Bild aufgenommen? Und wie heisst der Berg direkt im Vordergrund? Danke.

Die Kletterei bei Pont-la-Ville ist für die Schweiz speziell. D.h. Man klettert an einem Konglomerat Fels. Er besteht aus runden Kieseln und Löchern. Die Kletterrouten sind mit Klebehaken perfekt abgesichert. Vielen Dank!

Der Greyerzersee, französisch Lac de la Gruyère, ist ein Stausee in der Schweiz. Er liegt im Kanton Freiburg zwischen den Städten Bulle und Freiburg und im Greyerzbezirk sowie im Saanebezirk.
Mit einer Länge von 13,5 km ist er der längste Speichersee und zugleich nach Speichervolumen der drittgrösste Stausee der Schweiz. Im See liegt die Insel Île d’Ogoz.
Unterhalb vom Klettergarten und Pont-la-Ville hat man einen wunderschönen Blick auf den Lac de la Gruyère. Im Hintergrund grüssen die eindrücklichen Freiburger- und Waadtländeralpen.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für den Vorstieg. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie!

C`est fantastique!

Pont-la-Ville (825m)

Ih muss los 6a

Vielen Dank den Routen-Erschliessern für diesen schönen Klettergarten!
In 15 Minuten vom hübschen Dorf Pont-la-Ville.
Letzte Änderung: 17.11.2021, 21:43Aufrufe: 1292 mal angezeigt

Pont-la-Ville (825m)