Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosshorn / Chlin Hüreli, 2798 m.ü.M.

Route: von Pürt im Averstal über Pürder Alpa

kikai

Verhältnisse

16.11.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
unten von der montäglichen wärme eindeckel, der sich aber fahren liess. ab 2200 m pulver vom feinsten, im schlusshang dann knietief. kaum windverfrachtungen, was es im avers ja kaum gibt, noch selten so perfekte verhältnisse angetroffen. in der abfahrt einen zweiten alleingänger gekreuzt.
aus expositionsgründen nur aufs chlin hüreli, spuren fühlte sich noch etwas ungewohnt, fast schon anstrengend an.
avers auf schattenseite sehr gut eingeschneit, sonnenseite mit vielen rutschen in den steilen grashängen.
öv ab chur mit 6 uhr verbindung und um 1 wieder daheim.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
bleibt gut, wenn auch recht warm
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2021 um 14:20
3786 mal angezeigt