Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chlein Schwarzhorn, 2968 m.ü.M.

Route: Vom Flüelapass in den Kessel unter dem Flüela Schwarzhorn und dann auf den Gipfel

Ulrich Geilinger

Verhältnisse

21.11.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Ingesamt sehr gute Frühwinter-Verhältnisse. In den Schattenhängen ca. 40cm Schnee, z.T. mit Unterlage. Sonnenhänge mit weniger Schnee, aber gut fahrbar.

Noch keine Spur auf den Gipfel. Bei ca. 2900m auf den Südgrat gequert. Von dort auf dem Grat auf den Gipfel ohne Kletterei. Gipfelhang (Südost) war sehr "griffig", keine Harscheisen nötig. Fantastische Fernsicht.

Abfahrt mit etwas Steinkontakt, also nicht unbedingt die neusten Skis mitnehmen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Sollte noch für einige Tage gut sein. Im Bündnerland hat es doch etwas Schnee (v.a. in Schattenhängen), aber etwas Schneefall wäre zu begrüssen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chlein Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2021 um 16:58
2374 mal angezeigt